KollegenSegeln Thailand 2006
Thailand - das Land des Lächelns
Thailand - Segeln auf den Spuren von James Bond und Leonardo di Caprio ! Thailand ist ein geniales, naturbelassenes und abenteuerliches Segelrevier, das von der internationalen Charter-Gemeinde gerade erst entdeckt wird. Die Teilnehmer des Pilot-Törns 2006 haben sicherlich vieles erzählt. Nun könnt Ihr 2007 auch dabei sein ! - die zu Hause geblieben sind per Blog. Im herrlichen Segelrevier im Süden Thailands werdet Ihr von einer ursprünglichen herzlichen Freundlichkeit empfangen. Die vielen kleineren Inseln der Andamanischen See bieten unzählige Möglichkeiten. Die Distanzen sind für kurze Tagestörns wie geschaffen und die vorwiegend leichten Nordostwinde machen das Segeln sehr einfach.
In den Wintermonaten weht der Monsun mit leichten Winden aus Nordost. Smaragdgrünes Wasser, bizarre Insel- und Felsformationen, unzählige Ankerbuchten, traumhafte Strände und sehr gute Tauchgründe säumen das Revier.
In den Monaten Juni bis September bringt der Sommermonsun Wind und vor allem tropischen Regen aus Südwesten. Auf jeden Fall sollten Sie Ihren Thailandtörn mit einem Landaufenthalt verbinden. Buddhistische Tempel und andere Kultur- sowie Naturschönheiten sind überall zu finden und lassen Sie tief in eine fremde Welt eintauchen. Wen Asien bisher noch nicht gereizt hat, der wird es in Thailand lieben lernen.
Die Winde wehen in den beiden Saisons zwischen 5 - 20 Knoten (2 - 5 Bft.). Von November bis April ist das Wetter durchgehend sonnig und trocken mit ruhiger See und nord-östlichen Winden - ideal zum Segeln. Das Revier ist ein Tidengewässer mit einem Hub von etwa 2 Metern. Die Charterbasis befindet sich zwischen Phuket-Flughafen und Phuket Town. Segeln werden wir im Inselparadies östlich von Phuket.